Seitenbild13
Mehr als Dolce Vita

Italien

Mehr als Dolce Vita

Dolce
Piano
Maske
Franco
Motorrad
Plakat Italien

Italien, das steht für schöne Strände, fruchtige Weine und gutes Essen.

Abseits von diesem „süßen Leben“ hat das Land aber noch viel mehr zu bieten. Traumhafte Landschaften, nette Menschen, tiefe Religiosität, Fluch und Segen des Vulkanismus, Jahrtausende alte Kulturen, traditionelle Feste ... 

Die Liste der Besonderheiten denen man bei einer Reise durch Italien begegnet, ist lang.

Genauso interessant und abwechslungsreich ist letztendlich auch eine Reise durch den geografischen Stiefel Europas.

Wenn ich an Italien denke, dann denke ich auch an die Menschen. Ausgelassen feiern sie den Karneval in Venedig und beim Palio vertreten sie lautstark ihren Stadtteil.

Franco, ein sardischer Bauer, der während er seinen Käse verkauft erzählt wie er sich seine zukünftige Frau vorstellt. Oder Antonio, er ist von unseren Motorrädern so begeistert dass er uns sofort Bilder von seiner XT zeigt.

Bei meinen Italienreisen bin ich nicht nur wie gewohnt mit dem Campingbus unterwegs. Ich habe mein Motorrad mit dabei. Egal ob auf der Ligurischen Grenzkammstraße oder in den Nationalparks Kalabriens, das Motorrad bietet ganz neue, ganz andere Einblicke in ein Land das mehr bietet als „Dolce Vita“.

Vortragsart: Live-Multivision

Technik: Digitale 16:9 Projektion

Dauer: ca. 100 Minuten